|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Genentech "market outperform" 02.10.2008
Rodman & Renshaw
New York (aktiencheck.de AG) - Michael G. King, Jason N. Butler und Dmitriy Shapiro, Analysten von Rodman & Renshaw, stufen die Aktie von Genentech (ISIN US3687104063 / WKN 924632) nach wie vor mit "market outperform" ein.
Genentech habe mitgeteilt, dass bei einem 70-jährigen Patienten, der das Medikament "Raptiva" mehr als vier Jahre lang eingenommen habe, PML (multifokale Leukoenzephalopathie) aufgetreten sei. Genentech plane nun eine enge Zusammenarbeit mit der US-Gesundheitsbehörde FDA, um die Label-Informationen des Medikaments zu überarbeiten und zu entscheiden, ob weitere Maßnahmen notwendig seien. "Raptiva" werde von Genentech in den USA und von Merck Serono im Rest der Welt (mit Ausnahme Japans) vermarktet.
Bei Rodman & Renshaw sei man der Auffassung, dass die Meldung keine wesentliche Kursreaktion bei der Genentech-Aktie nach sich ziehen werde. Zudem würde sich bei einem Wegfall der "Raptiva"-Umsätze nur ein sehr geringer Einfluss auf den Gesamtumsatz von Genentech zeigen. Das EPS würde in diesem Fall im kommenden Jahr um rund 0,05 USD beeinträchtigt. Das Kursziel der Genentech-Aktie belasse man bei 90,00 USD.
Daher vergeben die Analysten von Rodman & Renshaw unverändert das Rating "market outperform" für den Anteilschein von Genentech. (Analyse vom 02.10.08) (02.10.2008/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|