Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

TomTom "underweight"


02.10.2008
J.P. Morgan Securities

New York (aktiencheck.de AG) - Rod Hall und Malvika Gupta, Analysten von J.P. Morgan Securities, bewerten den Anteilschein des niederländischen Unternehmens TomTom (ISIN NL0000387058 / WKN A0ET88) im Rahmen einer Ersteinschätzung mit "underweight".

Um das Ziel eines Nettoschulden/EBITDA-Verhältnisses von 2,5 bis Ende 2009 erreichen zu können, werde TomTom nach Schätzung der J.P. Morgan Securities-Analysten im kommenden Jahr ein Absatzvolumen von ca. 15,8 Mio. Einheiten erreichen. Dies würde einem Zuwachs von 27% im Vorjahresvergleich entsprechen, nachdem das Unternehmen den Absatz in diesem Jahr um lediglich 30% gesteigert haben dürfte. Dementsprechend werde das Ziel aufgrund der Abschwächung der Konsumausgaben schwer zu erreichen sein.


Obwohl man TomTom für ein solides Unternehmen mit überzeugenden Navigationsprodukten halte, sei man besorgt, dass aufgrund der hohen Fremdkapitalaufnahme und des schwachen Konsumentenverhaltens bis Ende 2009 eine Refinanzierung nötig sein könne. Für die Jahre 2008 und 2009 prognostiziere man ein EPS von 1,16 EUR und 0,75 EUR, nachdem TomTom im vergangenen Jahr einen Gewinn von 2,66 EUR je Aktie erzielt habe. Das Kursziel der Aktie sehe man bei 10,00 EUR.

Auf dieser Grundlage lautet das Rating der Analysten von J.P. Morgan Securities für das Wertpapier von TomTom "underweight". (Analyse vom 02.10.08) (02.10.2008/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
25.07.2024, ZertifikateJournal
Turbo Put auf TomTom: Finanzziele ausgesetzt - Optionsscheineanalyse
17.02.2006, Der Aktionär
Neue Optionsscheine auf Tom Tom
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG