Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Nobel Biocare "buy"


22.09.2008
Vontobel Research

Zürich (aktiencheck.de AG) - Die Analystin von Vontobel Research, Carla Bänziger, stuft die Nobel Biocare-Aktie (ISIN CH0037851646 / WKN A0NH9T) in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" mit dem Rating "buy" ein.

Die European Association of Osseointegration (EAO) habe vom 18. bis 20. September in Warschau stattgefunden. Zu der Konferenz seien über 2.500 Teilnehmer aus über 60 Ländern angereist. 70 Unternehmen hätten ihre Produkte präsentiert. Highlight der EAO sei die Präsentation der neuesten Studienergebnisse für das neue Implantatmaterial Roxolid durch Straumann gewesen.

Roxolid sei eine Mischung aus Titan und Zirkonium, die angewandt werden könne, um eine SLActive-Oberfläche zu erreichen. Mechanische Tests hätten ergeben, dass die Festigkeit von Roxolid-Implantaten ca. 50% höher sei als die von Titan-Implantaten. Überraschenderweise hätten präklinische Studien und klinische Pilotstudien ergeben, dass die Osseointegration mit Roxolid und einer SLActive-Oberfläche besser sei als nur mit Titan und einer SLActive-Oberfläche. Die erhöhte Festigkeit von Roxolid werde besonders hilfreich für die Verwendung in Miniimplantaten sein und die Analysten würden damit rechnen, dass es in 10 bis 15% aller Dentalimplantate eingesetzt werden werde. Wenn die weiteren Studien positiv verlaufen würden, würden die Analysten eine Markteinführung im zweiten Halbjahr 2009 erwarten.


Die Präsentation von Nobel Biocare habe sich in erster Linie auf NobelActive und NobelGuide konzentriert, d.h. es seien keine neuen Produkte vorgestellt worden.

Roxolid sei ein interessantes neues Material, allerdings seien weitere Studien erforderlich, um seine klinische Relevanz zu untermauern. Deshalb würden die Analysten ihre Prognosen vorerst nicht anpassen. Nobel Biocare sei mit P/E-Ratio für 2009 von 19,0 attraktiv bewertet.

Die Analysten von Vontobel Research bewerten die Nobel Biocare-Aktie mit dem Rating "buy". Das Kursziel sehe man bei CHF 47. (Analyse vom 22.09.2008) (22.09.2008/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG