Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Ciba "hold"


17.09.2008
Société Générale

Paris (aktiencheck.de AG) - Peter Clark, Analyst der Société Générale, stuft die Aktie von Ciba (ISIN CH0005819724 / WKN 905373) mit "hold" ein.

Das Übernahmeangebot von BASF habe mit 50,00 CHF je Aktie den Erwartungen der Société Générale-Analysten entsprochen. Der Tatsache, dass keine andere Offerte für Ciba eingegangen sei, könne man entnehmen, dass BASF das Portfolio von Ciba besser einsetzen könne als andere Unternehmen. BASF werde den Übernahmeprospekt am 1. Oktober vorlegen und wolle die Transaktion im ersten Quartal 2009 abschließen.


Die EPS-Prognose der Société Générale für die Jahre 2008 und 2009 liege für Ciba bei 2,43 CHF und 2,69 CHF, woraus sich ein KGV von 20,0 und 18,1 ermitteln lasse. Im vergangenen Jahr habe Ciba ein EPS von 4,74 CHF (KGV: 10,3) erzielt. BASF habe klargestellt, dass das Gebot von 50,00 CHF das beste, letzte und endgültige Übernahmeangebot sei. Da eine Gegenofferte unwahrscheinlich sei, sehe man auch bei der Société Générale nur geringe Chancen auf ein höheres Gebot von BASF. Aus diesem Grund werde das Kursziel der Aktie von 28,00 CHF auf 50,00 CHF angehoben.

Vor diesem Hintergrund vergeben die Analysten der Société Générale das Rating "hold" für den Anteilschein von Ciba. (Analyse vom 17.09.08) (17.09.2008/ac/a/a)


Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG