Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Zehnder "buy"


16.09.2008
Vontobel Research

Zürich (aktiencheck.de AG) - Patrick Laager, Analyst von Vontobel Research, stuft die Aktie von Zehnder (ISIN CH0002352935 / WKN 871854) in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" mit "buy" ein.

Zehnder ernenne Dominik Berchtold per 1. November 2008 zum neuen Finanzchef der Zehnder-Gruppe. Dominik Berchtold sei Schweizer Staatsangehöriger mit Jahrgang 1971 und übernehme die Nachfolge von Paul Aeschimann, der sich beruflich neu orientiere. Herr Berchtold habe an der Universität Fribourg ein Wirtschaftsstudium absolviert und verfüge über einen Executive Master of Corporate Finance (IFZ Zug).


Seit 2006 sei er im Corporate Development der Zehnder-Gruppe tätig gewesen. Davor sei er bei KPMG Fides, Pilatus Aircraft und Transairco in unterschiedlichen leitenden Funktionen tätig gewesen.

Mit der Ernennung von Dominik Berchtold als neuer CFO sei es Zehnder gelungen, rasch einen kompetenten Nachfolger von Paul Aeschimann zu finden.

Die Analysten von Vontobel Research empfehlen die Zehnder-Aktie zum Kauf. Hauptgründe für diese Empfehlung seien die breit abgestützte Umsatzentwicklung insbesondere in Europa, die unerwartet positive Ertragsentwicklung im 1. Halbjahr 2008, die Fokussierung auf höherwertige Nischen im Heizkörpermarkt, die strategische Stoßrichtung im Bereich der Komfortlüftung, und nicht zuletzt die besonders günstige Bewertung. Das Kursziel werde bei CHF 1.700 gesehen. (Analyse vom 16.09.2008) (16.09.2008/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG