|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
AEGON "sell" 11.09.2008
UBS
Zürich (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der UBS stufen die Aktie von AEGON (ISIN NL0000303709 / WKN A0JL2Y) von "neutral" auf "sell" zurück.
Im Rahmen einer Branchenstudie zum europäischen Versicherungssektor werde das Kursziel zudem von 8,60 auf 8,00 EUR zurückgesetzt.
Die konjunkturelle Entwicklung sei weiterhin die größte Herausforderung für die Versicherungsbranche. Die Aktienkurse hätten sich nach den Geschäftszahlen zum zweiten Quartal und der Rettungsaktion für Fannie Mae und Freddie Mac zwar kräftig erholt. Die Fundamentaldaten würden allerdings nicht sehr überzeugend aussehen. Vermutlich habe der Markt aber auch seine Erwartungen schon zurückgeschraubt.
Bei AEGON gebe es zwar Anzeichen für eine Verbesserung des Geschäfts. Die Restrukturierung halte man aber nicht für radikal genug.
Vor diesem Hintergrund sprechen die Analysten der UBS für die Aktie von AEGON nunmehr eine Verkaufsempfehlung aus. (Analyse vom 11.09.08) (11.09.2008/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|