Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Adecco "buy"


13.08.2008
Vontobel Research

Zürich (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von Vontobel Research, Scott Weldon, stuft die Aktie von Adecco (ISIN CH0012138605 / WKN 922031) in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" unverändert mit dem Rating "buy" ein.

Nach der gestrigen Vorlage der Zahlen für das 2. Quartal würden die Analysten nur geringfügige Korrekturen an ihren Finanzprognosen vornehmen. Ihre Schätzung für den Gewinn je Aktie ändere sich für 2008 um +6%, für 2009 um 0% und für 2010 um -1%.

Adecco habe mit seinen Q2-Zahlen die Prognosen der Analysten übertroffen. Während das Umsatzwachstum ihre Erwartungen mit -1% verfehlt habe, habe das Unternehmen diesen Rückgang mit einer tieferen Kostenstruktur und höheren operativen Margen mehr als wettmachen können. Das zugrunde liegende EBITA von EUR 262 Mio. liege 8% über den Prognosen der Analysten und entspreche einer EBITA-Marge von 5,0% des Umsatzes, was im Rahmen der Zielsetzungen von Adecco für 2009 liege. Obwohl sich die Prognosen für das Umsatzwachstum für das Q3 in Europa und Japan verschlechtert hätten, halte das Management an seinem Bestreben fest, für das GJ 09 eine EBIT-Marge von über 5% zu ereichen.


Bis Jahresende sollten weitere 2% des Aktienkapitals zurückgekauft werden, was beim heutigen Kursniveau einem Rückkauf von EUR 120 Mio. entspreche. Die Analysten würden das als weiteres Zeichen werten, dass das Unternehmen bezüglich seiner künftigen Entwicklung zuversichtlich sei und seine Aktie als unterbewertet erachte.

Adecco notiere nach wie vor zu einer historisch niedrigen Bewertung (P/E-Ratio 2009E von 8), ein Abschlag von 10% gegenüber der allgemeinen Personalvermittlungsbranche und deutlich unter seinem historischen Durchschnitt von 13 bis 17. Darin spiegele sich zweifellos die pessimistische Einstellung des Marktes in Bezug auf zukünftiges Wachstum im Personalvermittlungssektor wider, nicht nur für nächstes Jahr, sondern für den gesamten Zyklus. Das "buy"-Rating der Analysten stütze sich dagegen auf Adeccos Erfolgsbilanz einer konstant steigenden Rentabilität trotz der zunehmend schwierigen Bedingungen für Umsatzwachstum.

Die Analysten von Vontobel Research halten an ihrem "buy"-Rating für die Adecco-Aktie fest. Das Kursziel sehe man bei CHF 85. (Analyse vom 13.08.2008) (13.08.2008/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
08.05.2008, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Turbo-Optionsscheine auf Adecco
21.02.2008, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo-Optionsschein auf Adecco
30.01.2008, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Turbo-Optionsscheine auf Adecco
18.12.2007, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Turbo-Optionsscheine auf Adecco
26.11.2007, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Turbo-Optionsscheine auf Adecco
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG