Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Schneider Electric akkumulieren


04.08.2008
Independent Research

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Independent Research, Sven Diermeier und Rossen Koev, empfehlen weiterhin, die Aktien von Schneider Electric (ISIN FR0000121972 / WKN 860180) zu akkumulieren.

Die Zahlen für das erste Halbjahr hätten auf der Ergebnisebene leicht über den Erwartungen der Analysten gelegen. Der Umsatz sei um 8,4% auf 8,95 Milliarden Euro gestiegen. In allen Regionen und Geschäftsbereichen hätten auf organischer Basis Umsatzzuwächse verzeichnet werden können. Das EBITA sei überproportional um 15% auf 1,35 Milliarden Euro geklettert. Die EBITA-Marge sei auf 15% gestiegen. Der Nettogewinn habe um 17% auf 851 Millionen Euro zugelegt.

Der Ausblick für 2008 sei angehoben worden. Das organische Umsatzwachstum solle nun bei mindestens 8% liegen. Die EBITA-Marge solle mindestens 15% betragen. Da sich die Konjunktur in Europa zunehmend eintrübe, gebe es Sorgen um die Geschäftsentwicklung in 2009. Die Analysten hätten die EPS-Schätzung für 2009 von zuvor 7,76 Euro auf nun 7,47 Euro gesenkt. Die Schätzung für 2008 bleibe unverändert bei 7,25 Euro. Das Kursziel werde von zuvor 75 Euro auf nun 72 Euro reduziert.

Die Analysten von Independent Research empfehlen weiterhin, die Aktien von Schneider Electric zu akkumulieren. (Analyse vom 04.08.2008) (04.08.2008/ac/a/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
23.01.2026, DZ BANK
Turbo Long Optionsschein auf Schneider Electric: Der heimliche Gigant hinter dem KI-Boom - Optionsscheineanalyse
16.10.2025, DZ BANK
Turbo Long Optionsschein auf Schneider Electric: Billionen für die KI-Infrastruktur - Optionsscheineanalyse
09.10.2025, Börse Stuttgart
Call-Optionsschein auf Schneider Electric: Neue Designs für effizientere Rechenzentren - Optionsscheinenews
18.06.2024, Börse Stuttgart
Knock-out-Call auf Schneider Electric: Anleger sehen Kurspotenzial - Optionsscheinenews
06.06.2024, Börse Stuttgart
Call-Optionsschein auf Schneider Electric wird rege gehandelt - Optionsscheinenews
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG