Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Barrick Gold "buy"


01.08.2008
Research Capital

Toronto (aktiencheck.de AG) - Barry Allan, Analyst von Research Capital, stuft die Aktie des kanadischen Unternehmens Barrick Gold (ISIN CA0679011084 / WKN 870450) nach wie vor mit "buy" ein.

Barrick Gold habe im zweiten Quartal ein EPS von 0,56 Kanadischen Dollar (CAD) erzielt, der Cashflow je Aktie habe bei 0,85 USD gelegen. Bei Research Capital habe man im Vorfeld mit einem EPS von 0,66 CAD und einem Cashflow von 0,90 CAD je Aktie gerechnet. Das Produktionsvolumen sei etwas besser als erwartet ausgefallen. Darüber hinaus habe Barrick Gold im ersten Halbjahr eine straffe Kostenkontrolle unter Beweis gestellt. Allerdings rechne das Unternehmen nun für das Gesamtjahr mit höheren Kosten.


Bei Research Capital kalkuliere man für 2008 mit durchschnittlichen Kosten von 425 CAD je Unze, hiermit bewege man sich am unteren Ende der Unternehmensvorgabe. Die EPS-Schätzung für 2008 liege bei 2,65 CAD. Für 2009 erwarte man einen EPS-Anstieg auf 2,96 CAD. Somit errechne sich ein 2008-KGV von 16,4 und ein 2009-KGV von 14,6. Das Kursziel der Aktie sehe man unverändert bei 55,00 CAD.

Daher halten die Analysten von Research Capital an ihrer Kaufempfehlung für den Anteilschein von Barrick Gold fest. (Analyse vom 01.08.08) (01.08.2008/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
12.02.2026, boerse-daily.de
Zwei Trading-Startegien auf Barrick Mining: Korrektur nach starker Rally - Optionsscheineanalyse
11.04.2023, Der Aktionär
Turbo-Optionsschein auf Barrick Gold: Einstieg lohnt sich noch - Optionsscheineanalyse
16.01.2023, Börse Stuttgart
Call-Optionsschein auf Barrick Gold wird verkauft - Optionsscheinenews
09.03.2022, boerse-daily.de
Open End Turbo Long auf Barrick Gold: 67 Prozent-Chance! Optionsscheineanalyse
03.01.2022, boerse-daily.de
Call-Optionsschein auf Barrick Gold: 58 Prozent-Chance! - Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG