|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Delhaize neutral 21.07.2008
J.P. Morgan Securities
New York (aktiencheck.de AG) - Alastair Johnston, Jaime Vazquez und Bianca Brebnor, Analysten von J.P. Morgan Securities, bewerten den Anteilschein des belgischen Unternehmens Delhaize (ISIN BE0003562700 / WKN 853151) unverändert mit "neutral".
Delhaize habe im Vorfeld der Bekanntgabe der Quartalszahlen eine Gewinnwarnung für das zweite Quartal 2008 ausgegeben. Die Analysten von J.P. Morgan Securities seien von der Warnung nicht überrascht und die Reaktion des Marktes auf die Meldung erscheine übertrieben. Trotz der niedrigen Bewertung stehe man der Delhaize-Aktie aufgrund der begrenzten Transparenz bei den US-amerikanischen Aktivitäten weiterhin neutral gegenüber.
Delhaize habe die Umsatzprognose für das zweite Quartal von 4,0% bis 5,5% auf 3,0% bis 4,5% gesenkt und erwarte nun eine Steigerung des operativen Gewinns von 0% bis 3%, während die Unternehmensprognose vorher bei 6,0% bis 8,0% gelegen habe. Delhaize habe die Prognose zum Nettogewinnwachstum von 25% bis 30% auf 15% bis 20% gesenkt. Nach Ansicht der Analysten von J.P. Morgan Securities sei der besorgniserregendste Aspekt der Gewinnwarnung der Abschwung im US-amerikanischen Geschäft.
Auf dieser Grundlage lautet das Rating der Analysten von J.P. Morgan Securities für das Wertpapier von Delhaize weiterhin "neutral". (Analyse vom 21.07.08) (21.07.2008/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|