Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Numico neutral


04.02.2002
Morgan Stanley Dean Witter

Die Aktienexpertin Eva Quiroga von der Investmentbank Morgan Stanley Dean Witter bewertet die Aktie des Nahrungsmittelherstellers Numico (WKN 856176) mit "neutral".

Es stelle sich die Frage, ob es nach dem Zusammenbruch des Aktienkurses an der Zeit für eine Heraufstufung sei. Numico sein der schlechteste Performer in dem Sektor gewesen und würde nun zu einem großen Abschlag im Vergleich zu seinen historischen Höchstständen gehandelt. Ebenfalls sei bereits eine Menge der schlechten Nachrichten in dem Aktienkurs enthalten. Dennoch sei es nach Meinung der Experten aus einer Reihe von Gründen zu früh. Am meisten sei man sowohl über das Fehlen der mittelfristigen Transparenz bezüglich des Timings und der Menge der Erholung des Topline-Wachstums als auch die Stabilisierung der Margen bei den Ernährungspräparaten besorgt. Was könne die Experten nun positiver stimmen?

1. Der Aktienkurs würde auf 25 Euro oder darunter zurückkehren, 2. die Margen bei den Ernährungspräparaten würden sich stabilisieren, was vor dem zweiten Halbjahr 2002 unwahrscheinlich sei, 3. das Marktwachstum würde sich fortsetzen, und 4. Rexall Sundown würden einige Marktanteile, die es im Jahr 2002 verloren hätte, zurückgewinnen.

Die Wertpapieranalystin Eva Quiroga von der Investmentbank Morgan Stanley Dean Witter stuft daher die Numico-Aktie mit "neutral" ein.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG