|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Georg Fischer "hold" 04.07.2008
Vontobel Research
Zürich (aktiencheck.de AG) - Fabian Haecki, Analyst von Vontobel Research, bewertet die Aktie von Georg Fischer (ISIN CH0001752309 / WKN 851082) in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" mit "hold".
Jürg Krebser, Leiter GF AgieCharmilles und seit 14 Jahren Mitglied der Konzernleitung von Georg Fischer, werde auf eigenen Wunsch zum 1. August 2008 seine Funktion abgeben. Sein Nachfolger werde Michael Hauser, der auch in der Konzernleitung Einsitz nehmen werde. Jürg Krebser werde die Leitung von wichtigen Projekten bei der strategischen Weiterentwicklung des Konzerns, vor allem in Asien, übernehmen.
Michael Hauser, bisher Leiter des Geschäftszweigs Milling und Leiter Marketing und Sales Support bei GF AgieCharmilles, habe den Ausbau des Milling-Geschäfts in den letzten Jahren energisch und erfolgreich vorangetrieben.
Michael Hauser, Jahrgang 1961, sei deutscher Staatsbürger. Seit dem Abschluss seines Betriebswirtschaftsstudiums an der Universität Mannheim 1988 sei er in Führungsfunktionen im Werkzeugmaschinenbau tätig, darunter auch vier Jahre in Italien. 1996 habe er in der damaligen Mikron Gruppe die Leitung des Geschäftsbereichs Fräsmaschinen übernommen, der 2000 von GF AgieCharmilles erworben worden sei.
2004 sei Michael Hauser Leiter des Geschäftszweigs Milling und des Bereichs Marketing und Sales Support geworden. Er habe das Geschäft mit Hochgeschwindigkeitsfräsmaschinen (HSM) zum weltweiten Marktführer ausgebaut und maßgeblich zur gelungenen Zusammenführung der drei Marken Agie, Charmilles und Mikron beigetragen. Michael Hauser sei zudem Präsident der Fachgruppe Werkzeugmaschinen Swissmem sowie Mitglied des Vorstands beim europäischen Werkzeugmaschinenverband CECIMO.
Grundsätzlich begrüßen die Analysten von Vontobel Research den nahtlosen Übergang in der Führungsebene der Division AgieCharmilles, vor allem da sich im Maschinenbauzyklus eine Abschwächung abzuzeichnen scheint, was für die Division eine große Herausforderung darstellen könnte. Auch rechne man für AgieCharmilles mit einer Abschwächung der operativen Ertragskraft über die nächsten Jahre.
Die Analysten von Vontobel Research stufen die Georg Fischer-Aktie mit "hold" ein. Das Kursziel werde bei 560 CHF gesehen. (Analyse vom 04.07.2008) (04.07.2008/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|