|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Merck & Co. "overweight" 25.06.2008
J.P. Morgan Securities
New York (aktiencheck.de AG) - Chris Schott, Analyst von J.P. Morgan Securities, stuft die Aktie von Merck & Co. (ISIN US5893311077 / WKN 851719) in einer Ersteinschätzung mit "overweight" ein.
Im Rahmen einer Branchenstudie zu den großen US-Pharmakonzernen sehe man bei einigen ausgewählten Titeln wie beispielsweise Merck & Co. eine Einstiegsgelegenheit, nachdem seit Jahresbeginn Abschläge von 20% verzeichnet worden seien.
Trotz einer Reihe von Patentausläufen könnten Kostensenkungen und Pipeline-Entwicklungen im Sektor für Aufwärtspotenzial sorgen. Die Bewertungsniveaus würden Spielraum für eine kurzfristige Rally geben. Längerfristig dürften die vorhandenen Herausforderungen aber eine Outperformance verhindern.
Die Gewinnentwicklung von Merck & Co. sollte von dem Diabetesmittels Januvia und dem Krebsimpfstoffs Gardasil profitieren. Zudem würden anhaltende Restrukturierungsmaßnahmen Unterstützung bieten.
Vor diesem Hintergrund nehmen die Analysten von J.P. Morgan Securities die Bewertung der Aktie von Merck & Co. mit dem Votum "overweight" auf. (Analyse vom 25.06.08) (25.06.2008/ac/a/a) Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|