Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Cepheid "buy"


17.06.2008
Caris & Company

New York (aktiencheck.de AG) - Zarak Khurshid, Analyst von Caris & Company, stuft die Aktie des US-amerikanischen Unternehmens Cepheid (ISIN US15670R1077 / WKN 939017) weiterhin mit "buy" ein.

3M und Gen-Probe hätten am 16. Juni nach Börsenschluss die Beendigung ihrer Zusammenarbeit im MRSA-Bereich aufgrund technischer Inkompatibilitäten bekannt gegeben. Dies sei die zweite Nachricht innerhalb der vergangenen zwei Wochen, die darauf hindeute, dass Cepheid die eigene führende Marktposition in der Molekulardiagnose weiter ausbauen könne. Die Ankündigung der neuen molekularen Diagnoseplattform von Becton, Dickinson and Company’s sei in Bezug auf die Wettbewerbsposition positiv für Cepheid gewesen, da die einzige Verbesserung nach Ansicht der Analysten von Caris & Company in der automatischen Sample-Präparierung liege. Hieraus lasse sich schließen, dass die deutlichen Nachteile gegenüber dem "GeneXpert"-System von Cepheid weiterhin existieren würden.


Nach Berechnung von Caris & Company werde Cepheid in den Fiskaljahren 2008 und 2009 einen Gesamtumsatz in Höhe von 193,5 Mio. USD bzw. 257 Mio. USD generieren. Die EPS-Schätzung für die Fiskaljahre 2008 und 2009 liege bei -0,15 USD bzw. 0,17 USD. Das Kursziel der Aktie sehe man bei 34,00 USD.

Vor diesem Hintergrund halten die Analysten von Caris & Company an ihrem "buy"-Rating für den Anteilschein von Cepheid fest. (Analyse vom 17.06.08) (17.06.2008/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG