|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
ZTE Schwächephasen nutzen 09.06.2008
Wirtschaftswoche
Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Experten der "Wirtschaftswoche" empfehlen die Aktie von ZTE (ISIN CNE1000004Y2 / WKN A0M4ZP) in Schwächephasen zu kaufen.
China wolle aus den sechs großen Telekomunternehmen drei noch größere Einheiten schmieden. Diese sollten jeweils Festnetz- und Mobiltelefonie anbieten und mit einer Lizenz für den Mobilfunk der dritten Generation (3G) ausgestattet werden. Mit diesem Umbau solle die Vormacht von China Mobile gebrochen werden.
ZTE werde von diesem Umbau profitieren. Das Unternehmen biete eine breite Produktpalette für unterschiedliche Telekomstandards an. ZTE generiere bereits 60% des Umsatzes von umgerechnet 3,24 Mrd. Euro fern der Heimat. Die Analysten der UBS würden dem Unternehmen zutrauen, seinen Anteil am 95 Mrd. USD schweren Weltmarkt für Telekomausrüstungen bis 2010 von 5 auf 8,7% zu erweitern.
Schwächephasen können Anleger zum Aufbau einer Position in ZTE-Aktien nutzen, so die Experten der "Wirtschaftswoche". (Ausgabe 24) (09.06.2008/ac/a/a)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|