|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
BNP Paribas solides Langfristinvestment 30.05.2008
Wertpapier
Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Für die Experten vom "Wertpapier" ist die BNP Paribas-Aktie (ISIN FR0000131104 / WKN 887771) ein solides Langfristinvestment.
Im ersten Quartal 2008 hätten Abschreibungen in Höhe von 514 Mio. Euro zu einem Nettoergebnis-Rückgang um 20% auf 1,98 Mrd. Euro geführt. Dies habe dennoch über den durchschnittlichen Analystenprognosen von 1,62 Mrd. Euro gelegen. Beeindruckend sei u.a. ein Wachstum des Banken-Segments in Höhe von 3% gewesen. "Wir gewinnen vermehrt Kunden von Wettbewerbern, die von der Krise stärker betroffen sind", teile Finanzchef Georges Chodron de Courcel mit. Dagegen ziehe man eine Übernahme der Société Générale nicht in Betracht, da man keine Kooperationsbereitschaft sehe. Für 2009 peile die BNP Paribas ein Gewinnwachstum von 8% und für 2010 von 13% an.
Mit einem KGV 2008e von 8,5 ist die BNP Paribas-Aktie ein günstig bewertetes, solides Langfristinvestment, so die Experten vom "Wertpapier". (Ausgabe 11) (30.05.2008/ac/a/a)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|