Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Tiffany "outperform"


16.05.2008
Cowen and Company

New York (aktiencheck.de AG) - Lauren Cooks Levitan, Analystin von Cowen and Company, vergibt für die Aktie von Tiffany (ISIN US8865471085 / WKN 872811) weiterhin das Rating "outperform".

Das Unternehmen werde am 30. Mai die Ergebnisse des ersten Quartals veröffentlichen. Das Management von Tiffany habe angemerkt, dass das EPS voraussichtlich über dem Vorjahresniveau liegen werde. Im ersten Quartal 2007 habe sich das bereinigte EPS auf 0,39 USD belaufen. Bei Cowen and Company sei man bisher davon ausgegangen, dass das EPS des ersten Quartals 2008 bei 0,37 USD liegen werde. Man habe nun die EPS-Schätzung auf 0,40 USD angehoben, da man von einer besseren flächenbereinigten Umsatzentwicklung im In- und Ausland ausgehe. Die Konsensschätzung sehe das EPS des ersten Quartals derzeit bei 0,39 USD.


Man behalte die Prognosen für den Rest des Jahres bei, da man zunächst auf mehr Klarheit bezüglich des weiteren Geschäftstrends warte. Für das Jahr 2008 laute die EPS-Prognose auf 2,75 USD, für 2009 rechne man mit einem EPS von 3,07 USD. Man gehe davon aus, dass die Aktie in den kommenden zwölf Monaten den Markt um mindestens 15% überflügeln werde.

Vor diesem Hintergrund stufen die Analysten von Cowen and Company die Tiffany-Aktie unverändert mit "outperform" ein. (Analyse vom 16.05.08) (16.05.2008/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG