Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Bank Sarasin konkreter Anlagevorschlag


14.05.2008
Zürcher Kantonalbank

Zürich (aktiencheck.de AG) - Für den Analysten der Zürcher Kantonalbank, Andreas Venditti, ist die Aktie der Bank Sarasin (ISIN CH0002267737 / WKN 872869) ein konkreter Anlagevorschlag.

Die Bank Sarasin sei 1841 gegründet worden und sei schwergewichtig in den Bereichen Anlageberatung und Vermögensverwaltung für private und institutionelle Kunden sowie im Fondsgeschäft tätig. Das Management habe sich ambitiöse Ziele gesetzt. Bis 2010 sollten die Kundenvermögen CHF 100 Mrd. erreichen (2007: CHF 83 Mrd.). Dieses Ziel beinhalte weder eine allfällige positive Marktperformance noch mögliche ergänzende Akquisitionen, sondern solle ausschließlich durch Neugeldzuflüsse erreicht werden. Das weltumspannende Netzwerk des Mehrheitsaktionärs Rabobank werde dabei helfen (fast 350 Standorte in 43 Ländern).


Gleichzeitig sollten die Bruttomarge auf über 90 Basispunkte (2007: 85 BP) erhöht und die Kosten im Griff gehalten werden (Kosten/ Ertragsverhältnis 60%, 2007: 63%). Zudem könnte Sarasin angesichts des AAA-Ratings der Rabobank-Gruppe ihre eigene hohe Kapitalbasis optimieren (organische Expansion, Akquisitionen, Aktienrückkäufe). Während Sarasin von den Problemen am US-Hypothekarmarkt nicht direkt betroffen sei, leide sie unter dem tieferen USD (21% der Kundenvermögen in USD) und den gesunkenen Aktienmärkten (33% der Kundenvermögen sind in Aktien angelegt). Die Ziele für 2010 seien deshalb nur teilweise in die Analysten-Schätzungen einbezogen. Sarasin sei jedoch etwas weniger stark exponiert als andere Vermögensverwalter.

Die Aktie der Bank Sarasin ist für die Analysten der Zürcher Kantonalbank ein konkreter Anlagevorschlag. (Ausgabe19 vom 14.05.2008) (14.05.2008/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG