Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Sony direkt in Tokio kaufen


02.05.2008
Geldbrief

Vaduz (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Geldbrief" empfehlen, die Sony-Aktie (ISIN JP3435000009 / WKN 853687) direkt in Tokio zu kaufen.

Sony sei Japans führender Elektronikkonzern und weltweit die Nummer zwei im Bereich der Unterhaltungs- und Konsumelektronik. Neben einer Nachfrageschwäche und dem zunehmenden Wettbewerbs- und Innovationsdruck mache dem Konzern immer stärker die Währungsentwicklung zu schaffen. Ein Anstieg von einem einzigen Yen gegenüber dem USD sorge dafür, dass der Gewinn um 6 Mrd. Yen bzw. 37 Mio. Euro niedriger ausfalle.


Sony dürfte im abgelaufenen Geschäftsjahr per Ende März einen Umsatz von 89 Mrd. USD und einen Reingewinn von rund 3,2 Mrd. USD erzielt haben. Halte die USD-Schwäche an, könnten die Ertragsziele von 280 Yen je Aktie für das aktuelle Jahr und 340 Yen je Aktie für das kommende Jahr ihre Gültigkeit verlieren. Jedoch sähen die Experten gute Chancen dafür, dass Sony seine Margen halten könne, denn mit neuen Produkten und dem Blu-ray-Videoformat sollte es gelingen, die Marktanteile auszuweiten. Zudem erwarte man positive Effekte durch Kostensenkungsmaßnahmen.

Sony verfüge über eine Liquidität von rund 11 Mrd. USD und der Verschuldungsgrad sei gering. Aktuell bekomme man den Titel zum Schnäppchenkurs von unter 5.000 Yen. Damit liege das KGV bei nur 13.

Die Experten vom "Geldbrief" setzen ein erstes Kursziel von 6.500 Yen und raten, die Sony-Aktie direkt in Tokio zu kaufen. Der Titel werde neu in das Top-Ten-Depot aufgenommen. (Ausgabe 09 vom 02.05.2008) (02.05.2008/ac/a/a)



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
04.12.2014, ZertifikateJournal
Put-Optionsschein auf Sony glattstellen - Optionsscheinenews
25.09.2014, ZertifikateJournal
Put-Optionsschein auf Sony: Gewinnwarnung mit Ansage - Optionsscheineanalyse
02.03.2012, Der Aktionär
Put auf Sony-Aktie wurde ausgestoppt
16.03.2010, Vontobel Europe S.A.
8 neue Turbo-Scheine auf Sony
03.12.2008, Asia Investor
Put auf Sony kaufen
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG