Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

MOL "buy"


24.04.2008
Raiffeisen Centrobank

Wien (aktiencheck.de AG) - Akos Herczenik und Philipp Chladek, Analysten der Raiffeisen Centrobank, bewerten die Aktie des ungarischen Unternehmens MOL (ISIN HU0000068952 / WKN 593127) weiterhin mit "buy".

Bei der gestrigen Jahreshauptversammlung von MOL seien alle Vorschläge des Managements angenommen worden. In diesem Rahmen sei auch der Rückkauf von bis zu 25% der MOL-Aktien in den kommenden 18 Monaten genehmigt worden. Allerdings sei man bei der Raiffeisen Centrobank der Auffassung, dass MOL kein aggressives Aktienrückkaufprogramm aufnehmen werde.


Das MOL-Management dürfte über ausreichende Mittel verfügen, um sich zunächst gegen den Übernahmeversuch von OMV zur Wehr zu setzen. Eine endgültige Entscheidung der EU zur MOL-Übernahme werde voraussichtlich bis zum 22. Juli fallen. Für den Fall, dass es von Seiten der EU keine wesentlichen Auflagen für die Akquisition gebe, dürfte das MOL-Managament unter erheblichen Druck geraten. Das Kursziel der MOL-Aktie sehe man unverändert bei 25.370 Ungarischen Forint.

Die Analysten der Raiffeisen Centrobank stufen die MOL-Aktie nach wie vor mit "buy" ein. (Analyse vom 24.04.08) (24.04.2008/ac/a/a)


Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
29.04.2005, Der Aktionär
MOL-Call Optionsschein attraktiv
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG