Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

AXA kaufen


24.12.2001
Austria Börsenbrief

Die Experten vom Austria Börsenbrief empfehlen Anlegern, die Aktie der AXA S.A. (WKN 855705) zu "kaufen".

Der französische Versicherungskonzern erwarte für das Geschäftsjahr 2002 einen Rückgang beim Gewinn je Aktie um 2 Prozent. Analysten würden diese Meldung als Gewinnwarnung sehen. Für das kommende Jahr rechne der Konzern wieder mit einem Anstieg des Gewinns je Aktie um 20 Prozent.

Diese "Gewinnwarnung" dürfte kurzfristig etwas Druck auf die Aktie ausüben. Langfristig halte das Researchteam aber ein Engagement für aussichtsreich. Steigende Versicherungsprämien, die Einführung der Riester-Rentenreform in Deutschland sowie die starke Marktposition des Konzerns sollten im nächsten Jahr für eine überdurchschnittliche Performance sorgen.

Vor allem langfristig orientierte Anleger sollten nach Meinung der Analysten vom Austria Börsenbrief AXA-Aktien auf dem gegenwärtigen Niveau ordern.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
13.03.2025, ZertifikateJournal
Open-End Turbo-Optionsschein auf AXA: Weiter gute Gründe für Long-Investments! Optionsscheineanalyse
04.05.2017, DZ BANK
Endlos Turbo Long 21,882 Open End auf AXA: CAC 40 und AXA mit Freudensprung - Optionsscheineanalyse
25.11.2014, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Optionsscheine auf AXA - Optionsscheinenews
30.05.2014, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Call-Optionsschein auf AXA - Optionsscheinenews
19.09.2013, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Optionsscheine auf AXA
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG