Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Tesco "hold"


04.04.2008
Société Générale

Paris (aktiencheck.de AG) - Tom Gadsby und Eloise Veillet, Analysten der Société Générale, stufen das Rating für die Aktie des britischen Unternehmens Tesco (ISIN GB0008847096 / WKN 852647) von "buy" auf "hold" herab.

In den vergangenen Monaten sei es zu aggressiven Preissenkungen bei Morrison und anderen britischen Wettbewerbern gekommen, so dass Tesco Marktanteile verloren habe. Es sei davon auszugehen, dass Tesco nun an der Preisfront zurückschlagen werde, was sich negativ auf den gesamten Sektor auswirken dürfte. Zudem scheine Tesco anfälliger für ein schwächeres Konsumentenverhalten in Großbritannien zu sein, zumal das Unternehmen 25% des Inlandsumsatzes im Segment Non-Food generiere. Die Ergebnisse des Geschäftsjahres 2007/08 werde Tesco am 15. April veröffentlichen. Bei der Société Générale erwarte man ein EPS von 25,9 Pence (KGV: 15,8).


Für das Geschäftsjahr 2008/09 rechne man mit einem flächenbereinigten Umsatzwachstum von 3,0% im Inlandsgeschäft (bisherige Prognose: 4,2%). Die EPS-Schätzung habe man für diesen Zeitraum von 29,9 Pence auf 28,8 Pence herabgesetzt (KGV: 14,2). Das Kursziel für die Tesco-Aktie werde von 5,55 GBP auf 4,11 GBP gesenkt. Man bevorzuge derzeit die Anteilscheine der französischen Wettbewerber Casino und Carrefour.

Vor diesem Hintergrund vergeben die Analysten der Société Générale nun das Rating "hold" für den Anteilschein von Tesco. (Analyse vom 04.04.08)
(04.04.2008/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG