|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Motorola nicht mehr als eine Halteposition 02.04.2008
Der Aktionär
Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Für die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" ist die Motorola-Aktie (ISIN US6200761095 / WKN 853936) nicht mehr als eine Halteposition.
Auf Drängen des Großinvestors Carl Icahn werde Motorola in 2009 in zwei unabhängige Gesellschaften aufgespalten. Dann würden die Handy- und die Geschäftskunden-Sparte voneinander getrennt.
Der Markt habe die Nachricht erst mit einem Kursplus von rund 7% begrüßt, am Ende sei dann aber nur noch ein Plus von rund 2% übrig geblieben. Zwar seien die Maßnahmen grundsätzlich zu begrüßen, doch würden dadurch die Probleme nicht aus der Welt geschafft.
Für die Experten von "Der Aktionär" ist die Motorola-Aktie nicht mehr als eine Halteposition. Anleger, die auf positive Effekte der Trennung spekulieren wollen, sollten einen langen Atem mitbringen. Das Ziel sehe man bei 7,50 Euro und eingegangene Positionen sollten bei 5,00 Euro abgesichert werden. (Ausgabe 15) (02.04.2008/ac/a/a)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|