Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

RHI "underperform"


11.01.2002
Erste Bank

Die Analysten von der Erste Bank stufen die Aktien der RHI (WKN 874182) weiterhin auf "underperform" ein.

Der Feuerfestkonzern RHI habe diese Woche bekannt gegeben, dass die Tochtergesellschaft NARCO in den USA das Chapter 11 Verfahren beantragt habe. Betroffen seien hiervon 4 Werke von NARCO und 1 Werk der Tochtergesellschaft mit rund 800 Mitarbeitern. Ein Grund für diesen Schritt seien die von Seiten der Voreigentümer AlliedSignal/Honeywell deutlich angestiegenen Forderungen im Zusammenhang mit den anhängigen Asbestklagen.


Bis jetzt zahle NARCO jährlich rund 3,5 Mio. US-Dollar als Abfindung an die Alteigentümer. Diese Forderung solle sich auf rund 20 Mio. US-Dollar pro Jahr erhöhen. Aufgrund der deutlich höheren Forderungen einhergehend mit der schwierigen Marktsituation sei somit der Weiterbestand von NARCO nicht mehr gesichert gewesen.

Das Risiko, dass RHI in Europa erfolgreich auf Asbest geklagt werde, sei laut Firmenauskunft aufgrund der bestehenden Firmenstruktur sehr gering. Genaue Details über den gesamten Restrukturierungs- und Sanierungsplan sollten am 15.1. im Rahmen einer Pressekonferenz bekannt gegeben werden.

Bei der Erste Bank wird das "underperform"-Rating für den Titel RHI beibehalten.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
05.12.2014, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Call-Optionsscheine auf RHI - Optionsscheinenews
08.08.2006, Performaxx-Anlegerbrief
RHI-Call für risikobereite Anleger
26.06.2003, Wirtschaftswoche
RHI Call kaufenswert
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG