Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


hier klicken zur Chartansicht    
Aktuelle Kursinformationen (NYSE)
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
107,72 $ 105,30 $ +2,42 $ +2,30 % 23.04/22:10
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
US9113121068 929198 -   $ -   $
 
 
 

UPS "overweight"


25.03.2008
Lehman Brothers

New York (aktiencheck.de AG) - Gary Chase, Analyst von Lehman Brothers, stuft die Aktie des US-amerikanischen Unternehmens UPS (ISIN US9113121068 / WKN 929198) mit "overweight" ein.

Nachdem UPS auf eine Schwäche im Inlandsgeschäft während der letzten Hälfte des ersten Quartals hingewiesen habe und die Kommentare von FedEx in der letzten Woche wenig solide ausgefallen seien, habe man bei Lehman Brothers die Prognosen für UPS ein weiteres Mal nach unten korrigiert. Für das Geschäftsjahr 2008 sei die EPS-Schätzung von 4,25 USD auf 4,20 USD gesenkt worden, die EPS-Prognose für 2009 habe man von 4,75 USD auf 4,28 USD herabgesetzt. Entsprechend sehe man das Risiko, dass es bei den Prognosen des Marktes und den Vorgaben des Unternehmens zu Abwärtskorrekturen kommen werde.


Auf kurze Sicht sehe sich UPS infolge des Wirtschaftsumfelds zwar einigen Risiken gegenüber, bei Lehman Brothers sehe man allerdings keine Veranlassung, die eigene langfristige Einschätzung der Unternehmensaktie zu ändern. Auf einem Niveau im niedrigen 70 US-Dollar-Bereich halte man das Chance-Risiko-Profil der Aktie für attraktiv. Das Kursziel sehe man bei 81,00 USD.

Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von Lehman Brothers den Anteilschein von UPS mit "overweight". (Analyse vom 24.03.08)
(25.03.2008/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
07.11.2024, ZertifikateJournal
Turbo Bull auf UPS: Auf Ende der übergeordneten Abwärtsbewegung spekulieren - Optionsscheinenews
24.08.2023, ZertifikateJournal
MINI Short auf UPS: Offensive Anleger greifen zu - Optionsscheinenews
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG