Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


hier klicken zur Chartansicht    
Aktuelle Kursinformationen (NYSE)
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
148,91 $ 150,53 $ -1,62 $ -1,08 % 24.04/22:10
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
US30231G1022 852549 -   $ -   $
 
 
 

Exxon Mobil Erträge sprudeln weiter


20.03.2008
FOCUS-MONEY

München (aktiencheck.de AG) - Nach Ansicht der Experten von "FOCUS-MONEY" sprudeln die Erträge bei der Aktie von Exxon Mobil (ISIN US30231G1022 / WKN 852549) weiter.

Exxon Mobil habe vor, in den nächsten fünf Jahren mehr als 125 Mrd. USD zu investieren. Rex Tillerson, der Unternehmenschef, plane neue Technologien zu entwickeln und die Kapazitäten in allen Bereichen auszuweiten. Bis 2010 stünden 19 neue Projekte mit einer zusätzlichen Tagesproduktion von umgerechnet mehr als 725.000 Barrel Öl in Aussicht. Damit sei Exxon auf die stetig steigende Nachfrage eingegangen, aber auch auf die um bis zu einem Fünftel erhöhten Produktionskosten. Der Ölriese plane besonders das lukrative Flüssiggasgeschäft (LNG) zu erweitern und die Produktion binnen drei Jahren annähernd zu verdoppeln.

Dabei könne Exxon Mobil auf neue Reserven zurückgreifen. Und Dank des hohen Preises für Öl werde jedes zusätzlich geförderte Fass zu einem lukrativen Geschäft. Selbst die Raffinerien würden profitabel arbeiten, was als eine Rarität in der Branche anzusehen sei. Im Jahr 2007 habe der Ölgigant mit Rekordergebnissen geglänzt und habe zum wiederholten Male die Markterwartungen übertroffen. Der Umsatz habe sich um 7% auf 404,5 Mrd. USD erhöht. Unter dem Strich sei ein Gewinn in Höhe von mehr als 40 Mrd. USD erzielt worden. Als ebenso gigantisch sei ein operativer Cashflow in Höhe von 52 Mrd. USD anzusehen.

Nach Ansicht der Experten von "FOCUS-MONEY" sprudeln die Erträge bei der Aktie von Exxon Mobil weiter. (Ausgabe 13) (20.03.2008/ac/a/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
19.12.2024, DZ BANK
Turbo auf Exxon Mobil: Ölkonzern erwartet bis 2030 zusätzliche Gewinne von bis zu 20 Mrd. USD - Optionsscheineanalyse
09.08.2024, DZ BANK
Turbo auf Exxon Mobil: Pioneer-Übernahme ermöglicht Anhebung der Aktienrückkäufe auf 20 Mrd. USD! Optionsscheineanalyse
28.09.2023, Der Aktionär
Exxon Mobil-Call: "The trend is your friend" - Optionsscheineanalyse
20.09.2023, Börse Stuttgart
Call-Optionsschein auf ExxonMobil wird an der Euwax überwiegend gekauft - Optionsscheinenews
11.10.2022, Der Aktionär
Turbo Put auf Exxon Mobil: Trendwende-Szenario hat wahrscheinlich begonnen, aber ... - Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG