Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Vinci kaufen


14.03.2008
Hamburger Sparkasse

Hamburg (aktiencheck.de AG) - Der Analyst der Hamburger Sparkasse, Ingo Schmidt, stuft die Aktie von Vinci (ISIN FR0000125486 / WKN 867475) unverändert mit "kaufen" ein.

Das französische Unternehmen zähle mit ca. 158.000 Mitarbeitern und einer Leistung von rund 30 Mrd. EUR (2007) zu den größten Baukonzernen der Welt. Vinci sei in über 90 Ländern vertreten und zurzeit in etwa 260.000 Projekte involviert. Als integriertes Bau- und Konzessionsunternehmen reiche das Leistungsspektrum über die komplette Planung, Finanzierung und Realisierung bis zur Bewirtschaftung von Verkehrsinfrastrukturen und Einrichtungen.


Es bestünden Engagements bei privatwirtschaftlich finanzierten öffentlichen Infrastrukturprojekten wie Mautstraßen, Tunneln und Brücken (PPP-Geschäft). Der Zukauf ausgewählter Unternehmen sei voll und ganz mit der strategischen Ausrichtung konform und stärke die Position von Vinci als Weltmarktführer.

Das von Vinci vorgelegte Zahlenwerk zum Geschäftsjahr 2007 überzeuge. Auch die gefüllten Auftragsbücher und die Neuakquisitionen würden optimistisch in die Zukunft blicken lassen.

Vor diesem Hintergrund behalten die Analysten der Hamburger Sparkasse ihre "kaufen"-Empfehlung für die Vinci-Aktie bei. (Analyse vom 14.03.2008) (14.03.2008/ac/a/a)



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
23.03.2023, DZ BANK
Endlos Turbo Long 79,4895 auf VINCI: Konzessionsgeschäft sorgt für exzellente Aussichten - Optionsscheineanalyse
26.11.2007, EURO am Sonntag
Vinci-Call aussichtsreich
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG