Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Schindler "underweight"


03.03.2008
J.P. Morgan Securities

New York (aktiencheck.de AG) - Nick Paton, Andreas Willi, Julia Varesko und Vanessa Guy, Analysten von J.P. Morgan Securities, stufen die Aktie des Schweizer Unternehmens Schindler (ISIN CH0013914103 / WKN 861992) unverändert mit "underweight" ein.

Die Zahlen, die Schindler für die zweite Hälfte des Geschäftsjahres 2007 präsentiert habe, seien besser als erwartet ausgefallen. Umsatz und EBIT hätten die Prognosen von J.P. Morgan Securities um 2,6% respektive 7,4% übertroffen. Die Auftragseingänge hätten bei 7,362 Mrd. CHF gelegen. Das Management habe darauf hingewiesen, dass das Unternehmen fast alle Zielsetzungen erreicht habe, allerdings nicht immer im geplanten Zeitraum. Nach Einschätzung von J.P. Morgan Securities dürfte Schindler nun auch einen größeren Wert auf das Timing legen, um das Vertrauen der Investoren zu stärken.


Allerdings ziehe man es bei J.P. Morgan Securities vor, bei der Umsetzung der Zielvorgaben auf weitere Fortschritte zu warten, bevor man sich zu einer Korrektur des Ratings entschließe. Man habe die EPS-Schätzung für das Geschäftsjahr 2008 um 7,2% auf 4,93 CHF angehoben (KGV: 14,4). Für das Geschäftsjahr 2009 sei die EPS-Prognose um 7,4% auf 5,69 CHF erhöht worden. Das Kursziel für die Aktie werde von 71,00 CHF auf 74,00 CHF heraufgesetzt.

Daher vergeben die Analysten von J.P. Morgan Securities das Rating "underweight" für den Anteilschein von Schindler. (Analyse vom 03.03.08)
(03.03.2008/ac/a/a)


Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG