|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
AIG "outperform" 29.02.2008
Credit Suisse
Zürich (aktiencheck.de AG) - C. Gates, Analyst der Credit Suisse, bewertet den Anteilschein des US-amerikanischen Unternehmens AIG (ISIN US0268741073 / WKN 859520) mit "outperform".
AIG habe für das vierte Quartal einen operativen Verlust von 1,25 USD je Aktie gemeldet, während die Analysten der Credit Suisse mit einem Ergebnis im Breakeven-Bereich kalkuliert hätten. Die Konsensschätzung habe bei 0,05 USD gelegen. Die Ergebnisentwicklung sei von den sich abschwächenden Wohnungs- und Kreditmärkten, einem unerwartet niedrigen Anstieg der Kapitalerträge und einer Vielzahl weiterer Kosten beeinträchtigt worden. Nach Steuern habe AIG im Berichtsquartal Abschreibungen von 2,1 Mrd. USD vorgenommen, während Abschreibungen von 3,3 Mrd. USD noch ausstehen würden.
Bis zum 15. Februar habe AIG 12,2 Mio. eigene Aktien zurückgekauft und bekannt gegeben, in der absehbaren Zukunft keine weiteren Rückkäufe zu planen. Die Analysten der Credit Suisse hätten daher ihre Prognose zu den Aktienrückkäufen im Jahr 2008 von 65 Mio. auf 30 Mio. Aktien reduziert. Die EPS-Schätzung für das Jahr 2008 werde von 5,50 USD auf 5,25 USD gesenkt, während die EPS-Prognose für 2009 bei 6,55 USD liege. Das Kursziel der Aktie verbleibe bei 60,00 USD.
Auf dieser Grundlage lautet das Rating der Analysten der Credit Suisse für das Wertpapier der AIG "outperform". (Analyse vom 29.02.08) (29.02.2008/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|