|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Georg Fischer "buy" 04.12.2001
Bank Sarasin & Cie AG
Die Analysten von der Bank Sarasin & Cie. stufen die Aktien der Georg Fischer AG (WKN 851082) auf "buy" ein.
Georg Fischer habe sich seit Juli deutlich schlechter als der US Automobilzulieferer-Index und der Schweizer Maschinenindex entwickelt. Man sei der Ansicht, dass dieser Rückgang unbegründet sei und nicht den regional und nach Segmenten breit abgestützten Umsatz widerspiegele.
Das operative Ergebnis werde sich nach unseren Erwartungen ab dem zweiten Halbjahr 2002 kontinuierlich verbessern. Mit einem Gearing von 1 (erstes Halbjahr 2001) und einem EBITDA/Nettozinslast-Verhältnis 02E von 9x glauben man, dass Georg Fischer Spielraum habe, von den aktuell tiefen Bewertungen profitieren zu können. Bei der Bank Sarasin & Cie. erwarte man, dass sich die Automobil- und Halbleitermärkte im Jahre 2003 wieder deutlich erholen würden und empfehle selektiv Anlagen in zyklischen Titeln.
Vor diesem Hintergrund wird bei der Bank Sarasin & Cie. der Fischer-Aktie ein "buy"-Rating mit Kursziel 360 Schweizer Franken verliehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|