|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Activision "outperform" 21.02.2008
Credit Suisse
Zürich (aktiencheck.de AG) - H. Terry, Analyst der Credit Suisse, stuft die Aktie des US-amerikanischen Unternehmens Activision (ISIN US0049302021 / WKN 867881) mit "outperform" ein.
Nach Einschätzung der Credit Suisse ergebe sich aus der Kombination von Activision und Vivendi eines der am besten positionierten Unternehmen in der Videospielbranche. Entsprechend gehe man davon aus, dass sich die Zielvorgaben des Managements für das kombinierte Unternehmen als zu konservativ erweisen könnten. Unmittelbar nach Abschluss der Transaktion sei durch die Rationalisierung des Sierra-Geschäfts ein starker Anstieg bei der Rentabilität zu erwarten.
Einige Marktteilnehmer hätten zwar Bedenken in Bezug auf einen verschärften Wettbewerb und die schwierige Vergleichsbasis, die im Geschäftsjahr 2009 gegeben sei, allerdings weise man seitens der Credit Suisse auf das starke Kerngeschäft hin. Auch vor dem Hintergrund der zu erwartenden neuen Titel, hierunter "Starcraft II" und eine Erweiterung von "World of Warcraft", dürften sich die Zielsetzungen des Unternehmens als einfach zu nehmende Hürden erweisen. Das Kursziel der Activision-Aktie sehe man bei 33,00 USD.
Vor diesem Hintergrund vergeben die Analysten der Credit Suisse das Rating "outperform" für den Anteilschein von Activision. (Analyse vom 21.02.08) (21.02.2008/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|