|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Alexion Pharmaceuticals "buy" 15.02.2008
UBS
Zürich (aktiencheck.de AG) - Jeff Elliott, Analyst der UBS, stuft die Aktie des US-amerikanischen Unternehmens Alexion Pharmaceuticals (ISIN US0153511094 / WKN 899527) weiterhin mit "buy" ein.
Alexion Pharmaceuticals habe, angetrieben vom starken "Soliris"-Umsatzwachstum, gute Quartalszahlen vorgelegt, die von einem beeindruckenden Anstieg der Patientenzahlen in den USA und Europa unterstrichen worden seien. Zum Ende des vierten Quartals hätten sich 515 Patienten in einer kommerziellen oder klinischen Behandlung befunden, was im Vergleich zum Vorquartal einen Anstieg von 27% darstelle. Die Analysten der UBS hätten an ihrem Modell eine Reihe von Änderungen vorgenommen. So sei die "Soliris"-Umsatzprognose, die Prognose zu den Betriebsausgaben sowie zu den Ausgaben für Forschung und Entwicklung erhöht und die Schätzung zu den Herstellungskosten gesenkt worden.
Nach Ansicht der UBS habe "Soliris" ein starkes kurz- und langfristiges Wachstumspotenzial. Die aktuelle Vorgabe des Unternehmens könne sich somit als konservativ erweisen. Die EPS-Schätzungen der UBS für die Fiskaljahre 2008 und 2009 würden von -0,79 USD auf -0,85 USD gesenkt bzw. von 1,33 USD auf 1,39 USD angehoben. Das Kursziel der Aktie werde von 82,00 USD auf 86,00 USD heraufgestuft.
In Erwägung dieser Fakten lautet das Rating der Analysten der UBS für das Wertpapier von Alexion Pharmaceuticals unverändert "buy". (Analyse vom 15.02.08) (15.02.2008/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|