Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Celgene neutral


07.01.2008
Robert W. Baird

Milwaukee (aktiencheck.de AG) - Christopher J. Raymond und Blake C. Arnold, Analysten von Robert W. Baird, vergeben für die Aktie des US-amerikanischen Unternehmens Celgene (ISIN US1510201049 / WKN 881244) nach wie vor das Rating "neutral".

Celgene habe gestern mitgeteilt, dass der "Revlimid"-Umsatz des vierten Quartals 2007 voraussichtlich bei 240-245 Mio. USD liegen werde. Damit würde der Umsatz des Medikaments zwar über den Erwartungen des Marktes von 228 Mio. USD liegen, allerdings sei darauf hinzuweisen, dass die Konsensschätzung Ende Oktober noch bei 254 Mio. USD gelegen habe. Für das gesamte Geschäftsjahr 2007 rechne Celgene mit einem Ergebnis je Aktie von 1,05 USD, so dass für das vierte Quartal ein EPS von 0,31 USD angestrebt werde.


Die Analysten von Robert W. Baird würden nach der Bekanntgabe keine Veranlassung sehen, ihre Prognosen für das Jahr 2008 zu ändern. So kalkuliere man mit einem EPS von 1,57 USD (KGV: 31,6). Die Konsensschätzung laute indes auf 1,55 USD, während Celgene ein EPS von 1,50-1,55 USD in Aussicht gestellt habe. Gemessen an der Konsensschätzung für 2008 werde die Celgene-Aktie mit einem Aufschlag von rund 50% gegenüber den Papieren der Wettbewerber gehandelt. Allerdings biete Celgene im Jahresvergleich auch ein solides EPS-Wachstum. Das Kursziel der Celgene-Aktie sehe man auf Seiten der Analysten unverändert bei 60,00 USD.

Daher halten die Analysten von Robert W. Baird an ihrer neutralen Bewertung für die Celgene-Aktie fest. (Analyse vom 07.01.08) (07.01.2008/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
17.07.2015, Bank Vontobel Europe AG
Vontobel-Turbo-Optionsscheine auf Celgene - Investmentidee - Optionsscheineanalyse
07.02.2014, Société Générale
Neue SG-StayHigh-Optionsscheine mit Schwerpunkt Biotech- und Pharmaindustrie - Optionsscheinenews
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG