|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Dreamworks Animation "buy" 18.12.2007
Stifel Nicolaus
Baltimore (aktiencheck.de AG) - Drew Crum, Analyst von Stifel Nicolaus, stuft die Aktie von Dreamworks Animation (ISIN US26153C1036 / WKN A0B8TN) mit "buy" ein.
Bei Stifel Nicolaus habe man die Prognosen für Dreamworks Animation nach unten korrigiert, da man inzwischen von einer geringeren Anzahl ausgelieferter DVDs des Films "Shrek the Third" ausgehe und die aktuelle Umsatzentwicklung von "Bee Movie" berücksichtigt habe. So werde die EPS-Prognose für das Geschäftsjahr 2007 von 2,22 USD auf 1,89 USD reduziert (KGV: 12,1). Man gehe zwar davon aus, dass "Shrek the Third" eine der Top-DVDs der Weihnachtszeit werde, allerdings kalkuliere man inzwischen für das vierte Quartal nur noch mit 14,5 Mio. ausgelieferten DVDs (bisher: 20 Mio. DVDs).
Der Film "Bee Movie" sei auf dem US-Markt nur schwach angelaufen und man rechne auf Seiten der Analysten damit, dass "Bee Movie" 17 Mio. USD zum Umsatz des vierten Quartals beitragen werde. Das Management von Dreamworks Animation habe am Montag mitgeteilt, dass ein Aktienrückkaufprogramm über 150 Mio. USD genehmigt worden sei. Gemessen am aktuellen Kursniveau entspreche dies über 6,5 Mio. Aktien bzw. 10% des Free Float. Nach Einschätzung der Analysten sei die aktuelle Free Cashflow-Rendite (12%) attraktiv. Darüber hinaus sei man von den sich in der Pipeline befindlichen Titeln des Unternehmens überzeugt. Das Kursziel für die Aktie werde von 38,00 USD auf 31,00 USD gesenkt.
Die Analysten von Stifel Nicolaus vergeben das Rating "buy" für das Wertpapier von Dreamworks Animation. (Analyse vom 18.12.07) (18.12.2007/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|