|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Novell "underperform" 14.12.2007
Credit Suisse
Zürich (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der Credit Suisse stufen die Aktie von Novell (ISIN US6700061053 / WKN 873019) unverändert mit "underperform" ein und bestätigen das Kursziel von 7,00 EUR.
Nach Ansicht von Analyst J. Maynard habe Novell gute Zahlen zum vierten Fiskalquartal vorgelegt und auch eine Guidance für 2008 präsentiert, die oberflächlich betracht einen erheblichen Umsatzrückgang zeige. Angesichts der Desinvestition des Consulting-Geschäfts in 2007 werde hingegen ein praktisch unveränderter bis leicht niedriger Umsatz in Aussicht gestellt. Die Margen seien dagegen deutlich höher. Damit habe Novell seine Restrukturierung endlich abgeschlossen.
Die Analysten würden daher die Umsatzprognose senken, während die Annahmen zu Gewinn und Margen nach oben gesetzt würden. Im Fiskaljahr 2008 werde nach 980 Mio. USD nun mit einem Umsatz von 935 Mio. EUR gerechnet und die EPS-Schätzung sei von 0,18 auf 0,21 USD erhöht worden.
Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten der Credit Suisse bei ihrer Einschätzung "underperform" für die Aktie von Novell. (Analyse vom 14.12.07) (14.12.2007/ac/a/a) Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|