|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Ariba der Startschuß ist gefallen 11.12.2001
M.M.Warburg & CO
Der technische Analyst Holger Struck von M.M. Warburg & CO sieht bei der Aktie von Ariba (WKN 923835) klare Kaufsignale.
Die Aktien der Hersteller von Business-to-Business-Softwarelösungen (B2B) geraten offenbar wieder ins Rampenlicht.Werde das Wachstumspotential der Branche weitestgehend unstrittig anerkannt, gehe es auf der Ebene der einzelnen Unternehmen um existentielle Fragen wie Erreichen der Gewinnschwelle oder Insolvenzrisiko einerseits und um Fusionen und Übernahmen andererseits. Bei Ariba sei zumindest die charttechnische Lage als "beeindruckend positiv" zu bezeichnen.
Der Ausverkauf von 183 US-Dollar auf 1,43 US-Dollar (!) sei mit einer Bodenbildungsformation beendet worden. Diese inverse SKS-Formation bei 4,37/ 1,43 /4,0 US-Dollar sei jüngst nach oben verlassen worden. Die ersten Trendbruchsituationen durch die steileren Abwärtstrends seien längst und völlig eindeutig gegeben. Mit dem gestrigen Überwinden der 200-Tage-Durchschnittslinie bei 5,78 US-Dollar auf Schlußkursbasis und mit der imposanten, langen und weißen Candlestick bei klar anziehenden Handelsumsätzen, müsse man aus technischer Sicht von einer beginnenden Trendwende nach oben ausgehen.
Bevor der Kursverlauf den aktuell bei 22,3 US-Dollar verlaufenden Abwärtstrend vom September 2000 erreichen werde, seien beim besten Willen keine charttechnischen Widerstände zu erkennen, die diesen Namen wirklich verdienen. Die Aussicht auf eine Kursverdreifachung in 2002 klinge natürlich vollmundig, sei Stop-Loss-gesichert aber nicht nur einen Versuch wert, sondern beinahe eine Pflichtübung für risikobereite Anleger, so das Resümee des technischen Analysten Holger Struck von M.M. Warburg & CO.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|