|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
C-QUADRAT "buy" 29.11.2007
SRC Research
Darmstadt (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von SRC Research, Stefan Scharff, stuft die C-QUADRAT-Aktie (ISIN AT0000613005 / WKN A0HG3U) unverändert mit "buy" ein.
Die österreichische Fondsgesellschaft C-QUADRAT Investment habe in den ersten neun Monaten 2007 die konsolidierten Erträge im Vergleich zum Vorjahr um 31% auf 37,2 Mio. Euro steigern können. Das Betriebsergebnis sei um 19% auf 3,3 Mio. Euro geklettert, das Ergebnis nach Steuern und Minderheiten habe sich auf 4,0 Mio. Euro belaufen. Im dritten Quartal sei unterm Strich jedoch nur ein geringer Gewinn von 0,3 Mio. Euro übrig geblieben. Die Gesellschaft begründe den Gewinnausweis mit den schwierigen Marktbedingungen.
Auf Grund der nicht befriedigenden Ergebnisentwicklung im dritten Quartal hätten die Analysten ihre Prognosen für 2007 und für die Folgejahre zurückgenommen. Nach zuvor rund 58 Mio. Euro würden die Analysten bei den Provisionserträgen in 2007 nur noch mit einem Anstieg auf etwa 46 Mio. Euro rechnen. Folgerichtig hätten sie auch ihre Schätzungen für das Betriebsergebnis von 7,8 Mio. auf 4,3 Mio. Euro zurückgenommen. Der Nettogewinn dürfte dank eines Finanzergebnisses in Höhe von 3,3 Mio. Euro nunmehr bei 6,2 Mio. Euro liegen, zuvor seien sie von 7,7 Mio. Euro ausgegangen. Der Gewinn je Aktie für 2007 dürfte sich nach ihrer neuen Prognose auf 1,42 Euro belaufen.
C-QUADRAT habe in einem schwierigen Marktumfeld mit einer Steigerung der Erträge um mehr als 30% ein zufrieden stellendes Ergebnis erreichen können, auch wenn die Dynamik zunächst gebremst sei, was sich auch im vierten Quartal bei anhaltendschwierigen Bedingungen bestätigen sollte.
Auf Grund der gesenkten Prognosen nähmen die Analysten das Kursziel von 58,00 Euro auf 50,00 Euro zurück. Da die Analysten von SRC Research das Unternehmen aber weiter als sehr interessanten Wachstumswert einstufen, bleibt es beim "buy"-Rating für die C-QUADRAT-Aktie. (Analyse vom 29.11.2007) (29.11.2007/ac/a/a)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|