Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

China Mobile "buy"


03.12.2001
Merrill Lynch

Die Aktienanalysten von Merrill Lynch empfehlen den Anlegern unverändert, die Aktie des Telekommunikationsanbieters China Mobile (WKN 909622) zu kaufen.

China Mobile habe angekündigt, dass man in der nahen Zukunft weitere 8 Provinzen von seinem Mutterkonzern akquirieren wolle. Die Finanzierung für diese Investition wolle man aus internationalen Geldern oder durch Kredite auf den heimischen Kapitalmärkten erhalten. Wenn es dem Unternehmen nicht gelinge, die notwendige Finanzierung zu erhalten könnte man sich dazu entschließen, weniger Provinzen zu übernehmen. Die Unternehmensleitung wolle aber auf jeden Fall einen Überhang auf dem ADR Markt verhindern.


Die Provinzen, an denen China Mobile Interesse zeige seien Anhui, Hunan, Hubei, Jiangxi, Sichuan, Chongqing, Shaanxi und Shanxi. Diese seien hauptsächlich in Zentralchina angesiedelt. China Mobile habe im September 2001 etwa 21 Mio. Kunden in diesen Provinzen gehabt, neuere Daten würden aber erwartet. Details zum Preis und zur zeitlichen Abwicklung gebe es zur Zeit nicht. Wenn man einen Wert pro Kunden von 700 US-Dollar für die Kalkulation anwende und man von 25 Mio. Kunden bis zur Mitte des Jahres 2002 ausgehe könnte sich der Gesamtwert der Transaktion auf 17,5 Mrd. US-Dollar belaufen. Diese frühe Ankündigung durch China Mobile werde positiv beurteilt. China Mobile könnte durch eine Akquirierung eine effektivere Kostenstruktur und eine Erweiterung des Wachstums realisieren.

Zur Zeit habe man keine Veranlassung gesehen, die EPS Erwartung für die Jahre 2001 und 2002 zu verändern. Man gehe weiterhin von einem Gewinn pro Aktie in Höhe von 1,41 Hongkong-Dollar und 1,63 Hongkong-Dollar für diese Jahre aus.

Die Wertpapierspezialisten von Merrill Lynch raten weiterhin, die Aktie der China Mobile zu kaufen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
24.04.2015, Société Générale
Société Générale emittiert neue Call-Optionsscheine auf chinesische Unternehmen - Optionsscheinenews
12.12.2014, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Call-Optionsscheine auf China Mobile - Optionsscheinenews
09.07.2014, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Optionsscheine auf China Mobile - Optionsscheinenews
19.04.2010, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Optionsscheine auf China Mobile
12.11.2008, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Optionsscheine auf China Mobile
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG