Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Geberit "hold"


01.11.2001
Bank Sarasin & Cie AG

Die Analysten von der Bank Sarasin & Cie. stufen die Aktien der schweizerischen Geberit AG (WKN 922734) weiterhin auf "hold" ein.

Das Unternehmen habe seine Neun-Monats-Zahlen bekannt gegeben, die unter den Erwartungen der Analysten und unter den Marktschätzungen ausgefallen seien. Die Zahlen würden deutlich machen, dass sich das Unternehmen weiterhin in einem schwachen Markt befinde. Der Kernmärkte Deutschland, Italien, Großbritannien und Belgien hätten sich im dritten Quartal gegenüber dem zweiten Quartal verschlechtert. Obwohl die operative Marge in den ersten neun Monaten unter den Prognosen der Sarasin-Analysten gelegen habe (EBITDA-Marge 24,6 Prozent, EBIT-Marge 16,3 Prozent), würden diese Zahlen jedoch über denen des Marktes ausfallen, indem sich Geberit befinde.

Für die Jahre 2001 bis 2005 gehe man bei der Bank Sarasin & Cie. von folgender Gewinnreihe aus: 25,20; 27,70; 31,20; 34,90 bzw. 38,40 Schweizer Franken. Für 2002 werde die Aktie mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von 11,7 und einem EV/EBITDA-Verhältnis von 6,4 gehandelt, was unter denen des Marktes liege. Dennoch werde der Titel mit einer Prämie von geschätzten 23 Prozent gehandelt.

Bei der Bank Sarasin & Cie. wird der Geberit-Aktie ein unverändertes "hold"-Rating verliehen.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG