|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Repsol "sell" 19.10.2007
Société Générale
Paris (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der Société Générale bewerten den Anteilschein des spanischen Unternehmens Repsol (ISIN ES0173516115 / WKN 876845) unverändert mit "sell".
Repsol werde die Resultate des dritten Quartals am 8. November veröffentlichen. Man erwarte auf Seiten der Analysten einen bereinigten Gewinn exklusive Aktienoptionen in Höhe von 600 Mio. EUR, was im Vergleich zum zweiten Quartal (799 Mio. EUR) und zum dritten Quartal 2006 (844 Mio. EUR) einen scharfen Einschnitt darstelle. Die Analysten würden einen Rückgang der Produktion von 6,1% im Vergleich zum Vorquartal prognostizieren. Die argentinische Regierung habe aufgrund des extrem kalten Wetters den Notstand ausgerufen und die Gasproduktion auf den lokalen Markt umgeleitet. Hieraus habe die Stilllegung einiger petrochemischer Operationen im Juli und aller Aktivitäten von Repsol im August resultiert.
Der deutliche Rückgang der Raffineriemargen dürfte die Ergebnisse der Raffineriesparte stark beeinflusst haben. Man gehe hier von einem Vorsteuergewinn in Höhe von 350 Mio. EUR aus, was verglichen mit dem Vorquartal ein deutlicher Rückgang von 48% sei. Die EPS-Schätzungen der Analysten für die Fiskaljahre 2007 und 2008 würden bei jeweils 2,29 EUR liegen, so dass sich ein KGV von jeweils 11,5 errechnen lasse. Das Kursziel der Aktie sehe man nach wie vor bei 22 EUR.
Auf dieser Grundlage lautet das Rating der Börsenanalysten der Société Générale für das Wertpapier von Repsol weiterhin "sell". (Analyse vom 19.10.07) (19.10.2007/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|