|
 |
 |
|
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| 79,42 $ |
80,51 $ |
-1,09 $ |
-1,35 % |
24.04/22:10 |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
| US9497461015 |
857949 |
- $ |
- $ |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Wells Fargo Outperformer 23.11.2001
ABN Amro
Die Analysten von ABN Amro empfehlen die Aktie der amerikanischen Bank Wells Fargo (WKN 857949) als Outperformer.
Wells Fargo, welches sich auf komplette Pakete aus Bankangeboten, Versicherungen, Hypotheken und Krediten konzentriert habe und bei den Internetgeschäften international die Nummer 3 sei, habe im 3. Quartal 2001 einen Gewinn von 1,16 Mrd. US-Dollar verbuchen können, was einer Zunahme um 42% entsprochen habe. Der Umsatz sei um 14% auf 5,5 Mrd. US-Dollar gestiegen. Diese ausgezeichneten Ergebnis seien in erster Linie auf das niedrige Zinsniveau zurückzuführen. Dadurch habe auch die Anzahl der Kredite zugenommen.
Nach den Prognosen der Analysten sollte der Konzern auf Grund der starken Stellung im Internet auch in den kommenden Quartalen sein Umsatzwachstum fortsetzen können. Der durchschnittliche Internetkunde sei viel rentabler als der traditionelle Bankkunde. Im Vergleich zu normalen Bankkunden würden Internetkunden deutlich höhere Saldi am Konto haben, eine größere Anzahl an Produkten abnehmen und auch mehr Gewinn bringen. Für Wells Fargo spreche dabei besonders die Möglichkeit umfangreicher Angebote aus verschiedenen Sparten. Dadurch bestehe eine gesunde Basis für ein zukünftiges Umsatz- und Gewinnwachstum.
Außerdem sei die Aktie derzeit attraktiv bewertet und habe ein niedriges Risikoprofil. Wells Fargo gehöre daher zu den Favoriten der Analysten von ABN Amro am Bankensektor, weshalb sie die Aktie als Outperformer einstufen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|