|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
BG Group chancenreich 24.09.2007
Wirtschaftswoche
Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Experten der "Wirtschaftswoche" erachten die Aktie der BG Group (ISIN GB0008762899 / WKN 931283) als chancenreich.
Nach Meinung der Experten wachse keiner der europäischen Öl- und Gaskonzerne schneller als die britische BG Group. Das Unternehmen habe seit der Abspaltung vom ehemaligen britischen Gasmonopolisten British Gas vor zehn Jahren die tägliche Fördermenge um durchschnittlich 15 Prozent pro Jahr auf zuletzt 590.000 Barrel Öläquivalent gesteigert. Dies sei unter anderem darauf zurückzuführen, weil die Briten immer wieder neue Vorkommen entdecken würden, wie jüngst zwei neue Öl- und Gasfunde in den Tiefen des Santos-Beckens vor der Küste Rio de Janeiros. Erste Schätzungen von Analysten würden die auf BG entfallenden förderbaren Öl- und Gasvorkommen der beiden Tiefseefelder auf 750 und 800 Mio. Barrel Öläquivalent beziffern.
Die BG Group verfüge derzeit über Gesamtvorkommen von gut 8 Mrd. Barrel, davon gelte gemäß den Vorschriften der US-Börsenaufsicht SEC etwa ein Viertel als geprüfte Reserven. Die Briten würden bis 2012 eine Ausweitung der Produktion um 6 bis 10 Prozent pro Jahr anstreben. Die Briten würden im Bereich Flüssiggas eine führende Position einnehmen. Das Unternehmen werde wegen der guten Wachstumsperspektiven immer wieder als Übernahmekandidat gehandelt. Auch damit werde das im Vergleich zur Branche etwas höhere 2008er-KGV von 14,5 gerechtfertigt. Investoren würden mit der BG Group-Aktie seit Februar 2005 mit inzwischen 100 Prozent im Plus liegen.
Nach Meinung der Experten der "Wirtschaftswoche" weist die BG Group-Aktie ein positives Chance/Risiko-Verhältnis auf. Ein Stoppkurs sollte bei 690 GBp platziert werden. (Ausgabe 39) (24.09.2007/ac/a/a)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|