Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Andritz "buy"


22.11.2001
Erste Bank

Die Analysten von der Erste Bank stufen die Aktien der Andritz AG (WKN 632305) weiterhin auf "buy" ein.

Für das dritte Quartal habe das Unternehmen über einen höher als erwarteten Gewinn berichtet, Das EBITDA habe in den ersten drei Quartal bei 67,7 Mio. Euro gelegen, dagegen habe man bei der Erste Bank ein EBITDA von 62,1 Mio. Euro erwartet. Dieses Zahlenwerk, was Andritz präsentiert habe, liege auch im Rahmen der Erwartungen für das Gesamtjahr von 85 Mio. Euro beim EBITDA.

Allerdings sei im dritten Quartal der Auftragseingang dramatisch gefallen. Im ersten und im zweiten Quartal habe Andritz noch über einen Eingang bei den Orders von 378 bzw. 323 Mio. Euro berichtet. Nun müsse man 202 Mio. Euro vorzeigen.

Für die Jahre 2001 bis 2003 gehe man bei der Erste Bank von einem Gewinn je Aktie von 2,47; 2,72 bzw. 3,10 Euro aus. Andritz werde für 2002 mit einem EV/EBITDA-Verhältnis von 2,4 bewertet. Bei der Erste Bank wird der Aktie ein unverändertes "buy"-Rating verliehen.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
19.07.2010, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Optionsscheine auf Andritz
05.12.2008, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Optionsscheine auf Andritz
19.09.2008, BNP Paribas
Neuer Mini Future-Optionsschein auf Andritz
30.07.2008, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Optionsscheine auf Andritz
15.04.2008, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Optionsschein auf Andritz
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG