Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

RHI "hold"


19.09.2007
Raiffeisen Centrobank

Wien (aktiencheck.de AG) - Die Aktienanalysten der Raiffeisen Centrobank vergeben für den Anteilschein des österreichischen Unternehmens RHI (ISIN AT0000676903 / WKN 874182) unverändert das Rating "hold".

Derzeit erscheine das Unternehmen noch zögerlich bei der Umsetzung der eigenen Vision, ein dominantes Franchise für Feuerfestlösungen aufzubauen. So sei RHI aus Preisgründen vor dem brasilianischen Marktführer Magnesita zurückgeschreckt. Nach Einschätzung der Analysten würde der Markt in Zukunft ähnlichen Übernahmen positiv gegenüberstehen. Im Vorfeld des vierten Quartals stelle sich die Entwicklung in allen Brachen der RHI-Kunden und in nahezu allen Regionen stark dar. Man halte die aktuellen Konsensschätzungen für das Unternehmen für etwas zu hoch angesetzt, zumal sich RHI einem schwierigen zweiten Halbjahr gegenübersehe.


Die RHI-Aktie werde mit einem Aufschlag gegenüber den Papieren der Wettbewerber gehandelt, was auf die Übernahmespekulationen, die im Laufe des Jahres aufgetreten seien, zurückzuführen sei. Die Aktie dürfte allerdings an Wert verlieren, wenn das Management nicht unter Beweis stelle, dass es die langfristigen Chancen für das Unternehmen zu nutzen wisse. Die EPS-Prognosen der Analysten würden für 2007 und 2008 auf 2,34 EUR bzw. 3,54 EUR lauten, somit errechne sich ein 2007-KGV von 14,7 und ein 2008-KGV von 9,7. Das Kursziel der Aktie sehe man bei 35,00 EUR.

Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten der Raiffeisen Centrobank die RHI-Aktie weiterhin mit "hold". (Analyse vom 19.09.07) (19.09.2007/ac/a/a)


Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen betreuen die analysierte Gesellschaft am Markt. Weitere mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
05.12.2014, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Call-Optionsscheine auf RHI - Optionsscheinenews
08.08.2006, Performaxx-Anlegerbrief
RHI-Call für risikobereite Anleger
26.06.2003, Wirtschaftswoche
RHI Call kaufenswert
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG