Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


hier klicken zur Chartansicht    
Aktuelle Kursinformationen (NYSE)
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
27,02 $ 26,08 $ +0,94 $ +3,60 % 17.04/22:10
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
US3647601083 863533 -   $ -   $
 
 
 

Gap neutral


16.11.2001
Merrill Lynch

Die Analysten des Investmenthauses Merrill Lynch bewerten die Aktie des Einzelhandelsunternehmens Gap (WKN 863533) weiterhin mit "neutral".

Gap habe kürzlich, übereinstimmend mit den Erwartungen der Experten einen Verlust pro Aktie von 0,06 US-Dollar für das Dritte Quartal veröffentlicht. Jüngste Betriebsentwicklungen schließen dabei einen bedeutenden Anstieg der momentanen effektiven Steuerquote auf 49% ein.


Des weitern sei der Gesamtumsatz um 2% auf 3,35 Milliarden US-Dollar gefallen. Gründe für diesen Rückgang lägen in den negativen Auswirkungen von Wetter, falscher Einschätzung der Modeentwicklung und den Ereignissen im Zusammenhang mit dem 11. September. Auch seien die neuen Produkte für den Urlaub nicht vollkommen überzeugend, und gäben möglicherweise Anlaß für eine notwendige Neueinschätzung der Situation während der Urlaubssaison.

Das schwierige Marktumfeld für Einzelhändler mit zunehmend wachsender Konkurrenz lasse eine Erholung frühestens zum Sommer 2002 erwarten. Doch auch diese Einschätzung sei unsicher, da die großen Frühlingslieferungen in die Geschäfte nicht vor Februar und März erfolgen würden, und der späte Start das Geschäft beeinträchtigen könnte.

Nach Ansicht der Analysten trifft Gap auch im Bereich des Marketing nicht den Ton der Käufer, so daß die Einschätzung des Gewinns pro Aktie für das Geschäftsjahr 2001 bei 0,29 US-Dollar und für 2002 bei 0,55 US-Dollar beibehalten wird. Für das Vierte Quartal werde von einem Verlust pro Aktie von 0,09 US-Dollar und, anläßlich der Umstände, von einer weiteren Verschlechterung der Bruttomarge ausgegangen. Die Möglichkeit zu einem Umschwung im Verlauf des Geschäftsjahres 2002 sei jedoch gegeben.

Somit wird die Gap-Aktie durch die Analysten von Merrill Lynch mittelfristig mit "neutral" bewertet, langfristig orientierten Anlegern jedoch zum Kauf empfohlen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG