Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

BRAIN FORCE halten


06.09.2007
SES Research

Hamburg (aktiencheck.de AG) - Felix Ellmann, Analyst von SES Research, stuft die Aktie von BRAIN FORCE (ISIN AT0000820659 / WKN 919331) unverändert mit "halten" ein.

Die BRAIN FORCE HOLDING AG habe am 05.09.07 mitgeteilt, dass im Rahmen der Aufsichtsratssitzung am 4. September 2007 die sofortige Abberufung des Vorstandsvorsitzenden Helmut Fleischmann beschlossen worden sei. Günter Pridt sei neuer Vorstandsvorsitzender geworden. Pridt sei ehemaliger Generaldirektor von IBM Österreich und sei von 2001 bis 2004 ebenfalls im Vorstand der BRAIN FORCE (COO) gewesen. Zuletzt sei er im Aufsichtsrat der BRAIN FORCE gewesen und sei nun mit sofortiger Wirkung und vorerst bis zum 31. Dezember 2007 als interimistischer Vorstandsvorsitzender bestellt worden.


Wolfgang Lippert, Finanzvorstand der BRAIN FORCE HOLDING AG, werde weiterhin seine Funktion ausüben. Fleischmann verlasse das Unternehmen für die Analysten überraschend. Die Analysten würden diesen Vorstandswechsel als Ausdruck strategischer Differenzen sehen. Die "Buy and Build"-Strategie, für die Herr Fleischmann gestanden habe, habe zuletzt nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Einerseits sei die Ertragssituation unzureichend gewesen und andererseits hätten Beteiligungen abgewertet werden können.

Die Analysten hätten die Aktie nach den schwachen Q2-Zahlen bereits auf "halten" herabgestuft. Sie würden im Rahmen eines Gesprächs mit dem neuen Management ihre Prognosen und die Einschätzung überarbeiten.

Zunächst lautet das Rating der Analysten von SES Research für die BRAIN FORCE-Aktie weiter "halten". (Analyse vom 06.09.2007) (06.09.2007/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
25.04.2024, ZertifikateJournal
Mini Future Long auf PIERER Mobility: Gemischte Signale - Optionsscheinenews
27.07.2023, ZertifikateJournal
MINI Long auf PIERER Mobility: Klasse Langfriststory! Optionsscheinenews
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG