|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Fannie Mae "overweight" 28.08.2007
Lehman Brothers
New York (aktiencheck.de AG) - Die Wertpapierspezialisten von Lehman Brothers bewerten den Anteilschein des US-amerikanischen Unternehmens Fannie Mae (ISIN US3135861090 / WKN 856099) mit "overweight".
Die Resultate des Jahres 2006 und die Vorgabe für 2007 seien durchwachsen ausgefallen. Im laufenden Jahr sei der Einfluss steigender Kreditausgaben zu erwarten, doch für 2008 rechne man wieder mit einer Normalisierung der Geschäftsentwicklung. Daher seien die Analysten der Aktie gegenüber weiterhin positiv eingestellt. Des Weiteren dürfte das Unternehmen im Jahr 2008 eine höhere Flexibilität bei Kapitalmaßnahmen haben, so dass sich Fannie Mae die Chance für Wachstumsinitiativen, Aktienrückkäufe oder Dividendenerhöhungen bieten könne.
Die EPS-Schätzung der Analysten für das Jahr 2007 liege bei 2,70 USD. Aufgrund der zu erwartenden Ausgabensenkungen, eines starken Wachstums im Bereich Mortgage Backed Securities (MBS) und höherer Margen erwarte man für das Jahr 2008 ein EPS von 4,50 USD. Das Kursziel der Aktie werde von 90 USD auf 80 USD herabgesetzt.
Vor diesem Hintergrund lautet das Rating der Börsenanalysten von Lehman Brothers für das Wertpapier von Fannie Mae "overweight". (Analyse vom 28.08.07) (28.08.2007/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|