|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Generali "outperform" 14.11.2001
Morgan Stanley Dean Witter
Der Aktienexperte Jon Hocking von der Investmentbank Morgan Stanley Dean Witter bewertet die Aktie des Versicherungsunternehmens Generali (WKN 850312) weiterhin mit dem Prädikat "outperform".
Generali habe für die ersten neun Monate ein Nettoeinkommen von 896 Millionen Euro bekannt gegeben, und damit 16% unter dem Vorjahresergebnis gelegen. Die Analysten seien der Meinung, dass der Marktfokus wahrscheinlich auf dem Einfluss von Alleanzas Umwandlung der Sparer liegen werde. Generali müsse wahrscheinlich die Aktie von Alleanza auf dem Markt kaufen, um einen Anteil von über 50% zu behalten. Darüber hinaus würden die Analysten glauben, dass ein Angebot für den restlichen Minderheitenanteil wahrscheinlicher sei. Des Weiteren würden die Analysten glauben, dass ein Kauf des Minderheitenanteils der Bewertung von Generali gut tun würde. Ein Einstieg würde genügend Raum für steigende Kosteneinsparungen im italienischen Lebensversicherungsbereich lassen und das Verhältnis der inländischen Gewinne für Generali in die Höhe schnellen lassen.
Da die Bewertung von Generali weiterhin attraktiv erschien, würde der Wertpapieranalyst Jon Hocking von der Investmentbank Morgan Stanley Dean Witter an der Bewertung mit dem Prädikat "outperform" für die Aktie des Versicherungsunternehmens Generali festhalten.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|