|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
OMV "buy" 13.11.2001
Erste Bank
Der zuständige Analyst Ralf Burchert von der Erste Bank stuft die Aktien der OMV AG (WKN 874341) weiterhin auf "buy" ein.
Der Energie- und Chemiekonzern habe seine Zahlen für das dritte Quartal vorgelegt, die im Rahmen der Erwartungen ausgefallen seien. Das OMV-Management sei für den Rest des Jahres positiv gestimmt, obwohl der Preis für Öl sich als schwach erweise.
Für das Jahr 2001 gehe man bei OMV von einem EBIT von 667 Mio. Euro aus, was auf einen Preis für die Ölsorte Brent von 20 US-Dollar je Barrel beruhe. Bei der Erste Bank gehe man für das Gesamtjahr von einem EBIT von 660 Mio. Euro aus, bei dem ein Preis für die Ölsorte Brent von 23 US-Dollar je Barrel berücksichtigt worden sei.
Für die Jahre 2001 bis 2003 gehe man bei der Erste Bank von einem Gewinn von 14,74; 13,09 bzw. 17,73 Euro je Aktie bei Umsätzen von 7.418,5; 6.957,5 bzw. 7.120,3 Mio. Euro aus.
Bei der Erste Bank wird das "buy"-Rating für die OMV-Aktie belassen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|