Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

A-TEC gute Kaufgelegenheit


20.07.2007
Erste Bank

Wien (aktiencheck.de AG) - Gernot Jany, Analyst der Erste Bank, sieht bei der Aktie von A-TEC (ISIN AT00000ATEC9 / WKN A0LFDH) eine gute Kaufgelegenheit.

Laut einer Pressemeldung der "APA" stehe der Vorstandsvorsitzende der A-TEC, Mirko Kovats, unter Verdacht der betrügerischen Krida: Mit zwei Mitbeschuldigten werde ihm vorgeworfen, bei den Vermögenswerten einer Firma "herumgeschummelt" und diese vorsätzlich in Konkurs geschickt zu haben. Deren Gläubiger, die SCS Immobilienverwaltung GmbH, die Shopping Center Planungs- und Entwicklungsgesellschaft sowie die Erste Bank als Kreditgeberin, sollten dadurch geschädigt worden sein.


Die Verhandlung finde am 17. und 19. September im Straflandesgericht statt. Im Fall eines Schuldspruches würden ihm angesichts der inkriminierten Schadenssumme von rund EUR 232.189 bis zu zehn Jahre Haft drohen. Kovats bestreite die Vorwürfe vehement.

Das IR der A-TEC habe den Analysten bestätigt, dass der Sachverhalt nichts mit der operativen Geschäftstätigkeit der A-TEC zu tun habe und in die Privatsphäre von Mirko Kovats falle. Die Nachricht sei grundsätzlich als negativ für A-TEC zu werten, da mit dem Vorstandsvorsitzenden eine Schlüsselperson betroffen sei. Da es sich bei A-TEC jedoch nicht um eine "one man show" handle, gehe man von einer eher geringeren Wirkung auf die operative Geschäftstätigkeit des Unternehmens aus.

Die Analysten der Erste Bank sind, was den fundamentalen Ausblick des Unternehmens betrifft, nach wie vor positiv gestimmt und sehen in der ihrer Meinung nach übertriebenen Marktreaktion eine gute Kaufgelegenheit bei der A-TEC-Aktie. (Analyse vom 20.07.2007) (20.07.2007/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
30.07.2008, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Optionsscheine auf A-TEC
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG